Springe zum Inhalt

Über

Ein ARQUE-Blog? Warum jetzt noch ein Blog, wo es doch schon die verschiedenen Internetangebote der ARQUE gibt?
Nun, alle übrigen Angebote verfolgen ein klares Ziel.
Unsere arque.de-Seite ist die Außendarstellung des Vereins mit detaillierter Übersicht über unsere Angebote. Elternbriefe und Handbuch sind (Fach-Informationen) für spezielle Bereiche und spinawissen.de richtet sich im Allgemeinen mit Angeboten an die Fachöffentlichkeit. Die Seite arquelauf.de ist auf die sportiven Angebote ausgerichtet, die wir in Kooperation und unter der Verantwortung von Partnervereinen veranstalten. Der Twitter-Feed schließlich ist für kurze Eindrücke oder Liveberichterstattung wie z.B. beim ARQUE-Lauf oder anderen Veranstaltungen (z.B. Symposium, run for children…) geeignet, und fasst all das, was bei den anderen Angeboten als ‚News‘ publiziert wird zusammen.

Für ein paar freie Gedanken und interessante Nachrichten etc. bleibt dabei wenig bis kein Platz. Das können wir am Ehesten in einem Blog erreichen, der keine festen Regeln und kein festes Thema hat. Und so gibt es eben neben den übrigen Angeboten auch diesen Blog, der sich als reine Ergänzung zu den anderen Seiten versteht. Der Überblick:

Und Facebook? Hier sind wir derzeit – mit Absicht – nicht aktiv. Facebook ist ein geschlossenes System, wir wollen unsere Kommunikation aber möglichst offen gestalten und jedem die Möglichkeit geben, Zugriff auf alle Inforationen zu haben. Daher haben wir uns – für den Moment – dazu entschlossen, nicht selbst aktiv zu werden.