Springe zum Inhalt

neuer Vorstand bei der LAG Selbsthilfe

Die LAG Selbsthilfe ist die Vertretung der Selbsthilfeverbände behinderter und chronisch kranker Menschen und ihrer Angehörigen in Rheinland-Pfalz. Die ARQUE ist seit vielen Jahren hier Mitglied und wir können über diesen Verband viele Anregungen, Kritik und anderes in die Gremien im Land und an die Landesregierung herantragen. Insgesamt vertritt die LAG über 50.000 Mitglieder in allen Gremien der Selbsthilfe.

Am 24. April wurde der Vorstand neu gewählt und hat nun folgende Mitglieder:

Vorsitzende: Elke Klink (Verband der Contergangeschädigten, unverändert)

stellvertretender Vorsitzender: Paul Haubrich (club aktiv Trier, unverändert)

Beisitzer: Björn Weyer (Integration e.V., unverändert), Oliver Pfleiderer (ARQUE e.V., unverändert) sowie die drei neuen Mitglieder Mechthild Peter (DMSG), Marianne Schiro (Lebenshilfe Landesverband) und Ute Treinen (club aktiv).

Aus dem Vorstand ausgeschieden sind die Gründungsmitglieder (!) Maria Woll und Engelbert Jost. Auch Ingrid Laux stand nicht mehr zur Wiederwahl zur Verfügung.

Mit der Herausforderung jüngere Mitglieder für die Arbeit in Verbänden und Organisationen zu begeistern, der zu verändernden Teilhabeplanung, den bevorstehenden Landtagswahlen und vielen weiteren Aufgaben wird der Vorstand auch in den nächsten drei Jahren genug zu tun haben um Geschäftsführer Stephan Heym in seiner Arbeit zu unterstützen.

Informationen:
Landesarbeitsgemeinschaft Selbsthilfe Behinderter Rheinland-Pfalz e.V.

Vereinigung der Selbsthilfeverbände behinderter und chronisch kranker Menschen und ihrer Angehörigen in Rheinland-Pfalz

Kaiserstr. 42

55116 Mainz

Telefon: 06131-33 62 80

Fax: 06131-33 62 86

E-Mail: info(at)lag-sb-rlp.de